Flexible Pläne Für

AKTUELL

14. August 2022

Unsere Floxx ist läufig. Heute haben wir die obligatorische Augenuntersuchung bei ihr machen lassen. Grünes Licht für den K-Wurf! Sie wurde schneller als erwartet läufig, also müssen wir jetzt schnell einen passenden Rüden finden. Es wird also spannend! Wir halten Euch hier auf dem Laufenden.

13. August 2022

Keepers erster Wurf mit unserer Floxx ist komplett ausgewertet- wie immer geht mein Dank an meine tollen Welpenkäufer!!
Ixx vom Mitteldeich B1/B2 ED frei
India vom Mitteldeich A2 ED frei
Ikarus vom Mitteldeich A2 ED frei
Indio vom Mitteldeich A2 ED frei

Mobirise

23. April 2022

Wir gratulieren unser lieben Freundin Maria Lohmann und ihrer GOats vom Mitteldeich zum  Willoats A-Wurf. Sie wohnt gleich "um die Ecke" und so bekommen auch wir viel "Puppy Love".

Mobirise

9. April 2022

Jagdliche Anlagensichtung (JAS) für den J-Wurf! Letztes Wochenende liefen 5 /8 Hunden aus unserem J-Wurf die JAS im unserem Revier. Es war so spannend zu sehen, wie die unterschiedlichen Hunde diese Sichtung gemeistert haben. Ich muss sagen, mein Züchterherz war schon ganz schön stolz! Ein Richter sagte zu einem Besitzer, dass sein Hund einen “großen Fehler” hat. Der Besitzer war ganz erschrocken und fragte, "und welchen?” Daraufhin sagte der Jghv Richter “er gehört nicht mir” - Vielen Dank an Alle, dass ihr z.T. wirklich weite Wege gefahren seid!
Auch der kleine Jupp vom Mitteldeich hat seine JAS mit einer tollen Beurteilung durchlaufen. Ich bin so happy, dass 6/8 Hunden sich mit ihren Hunden dieser Sichtung gestellt haben und sage DANKE an meine Welpenkäufer!

29. März 2022

Billy und Keeper waren fleißig und haben beide die 800m Schleppe bestanden. Da Billy- im Gegensatz zu Keeper - noch die Bringtreue fehlte und die am gleichen Tag war, war das ein Abwasch. Herrlich!! Ilka hat “ihren” Keeper geführt und mein Mann Billy.

10. Oktober 2021

Carlo vom Mitteldeich und seine Besitzerin Melanie Okroy bestehen die Verbandsschweissprüfung im 1. Preis und unser GodSpeed vom Mitteldeich startet das erste Mal beim Workingtest in der F und besteht so sensationell, dass er da nun auch bleiben wird im nächsten Jahr! Ihr seid einfach toll! Was für Leistungen beider Hunde! 

Mobirise

24. September 2021

Ilka und Keeper bestehen die VPS mit Full House im 1.Preis. Ja, es geht nicht besser- wirklich nicht! 240 Punkte, mit Bringseln und den Fuchsfächern. Ich bin wahnsinnig stolz auf BEIDE! Das war schon eine Leistung, die so unfassbar leicht aussah. Ich durfte die Prüfung mitlaufen und ich habe, ehrlich gesagt, immer nur bei mir gedacht "So einfach ist das?" Nein, ist es nicht, aber es sieht bei den beiden einfach nur leicht, freudig und so harmonisch aus. Man sieht an den anderen Hunden, wie schwer und kompliziert es sein kann und wo die Fehler kommen können. Bei dieser Prüfung lief es einfach nur rund!
Eigentlich sollte er auch noch die ein oder andere Prüfung laufen aber wir haben vor ein paar Monaten entschieden, dass er noch nicht soweit ist. Er ist einfach ein Rüde und ihm tut das eine Jahr sehr gut, wo er weiter reifen, jagen und wachsen kann. Im nächsten Jahr ist dann auch der Kopf da, wo die Beine jetzt schon sind......
Nun kommt er bald wieder und wir freuen uns riesig auf ihn!!
Liebe Ilka und lieber Martin, DANKE!!! Ihr seid der Wahnsinn, was ihr aus den Hunden rausholt ist nicht normal!

5. September 2021

Keeper besteht mit seiner Ausbilderin Ilka Pedersen die BLP mit lebender Ente und wir sind unendlich stolz auf Ilka & Kepper! Marc durfte die Prüdung als Sonderleiter begleiten & wusset von der tollen Team-Arbeit zu berichten. Bei der Schleppe (1. Aufgabe) war Keeper etwas zu schnell und musste noch einmal neu starten. Nach dem hektischen Beginn zeigte Keeper eine super Leistung, was sich auch in den Ergebnissen zeigt (am Ende stand der Suchensieg). Liebe Ilka - vielen Dank, dass Du Keeper so toll entwickelt hast. Wir sind Dir unendlich dankbar.

Mobirise

6. August 2021

Billy's Welpen wachsen. Heute war Jana Starke da & dabei ist dieses Geschwister-Foto des J-Wurfs entstanden. Danke, liebe Jana, dass es Dir immer wieder gelingt diese Tollen Fotos zu machen.

Mobirise

27. Juni 2021

Dummy A in Schackendorf und es waren 4 Mitteldeichler und ein halber ( Tochter von Cniffel) am Start.
Billy‘s Bruder Flinker Carlsson: 80/80
Hunting Fellow vM: 78/80
Dante vM: 74/80
Gamekeeper vM: der probiert es noch einmal
Lucky Likedeeler Torpedo :74/80 (Tochter von Cniffel)
Danke an Nina und Annette! Es war ein toller Tag!

11. Mai 2021

Unser J-Wurf ist gesund und munter auf die Welt gekommen! Nach 4 Stunden waren alle da. Da Billy noch so starke Wehen und auch immer wieder Presswehen hatte, war ich sicher, dass da noch einer war. Also alles mögliche ausprobiert, um die Wehen weiter zu aktivieren und gewartet. Irgendwann dachte ich mir “lieber einmal nachschauen” und siehe da, die Fahrt zum Tierarzt sagte uns- Fertig! Beruhigt und sehr dankbar sind wir dann nach Hause gefahren. Kaum Zuhause angekommen, haben wir den Grund der Presswehen in der Wurfbox gesehen: eine einzelne Nachgeburt. Verrückt, bei meinen anderen Würfen hatte ich zt. 2-3 fehlende Nachgeburten und die haben sich verflüssigt. Wieder etwas gelernt, danke an Billy!
Es sind 2 Rüden und 6 Hündinnen- ja, auch bei uns kann es ( sehr selten😂) viele Hündinnen geben. 🙏
Nun liegen 8 Welpen bei uns und ich bin Billy und Jamie sehr dankbar! Was so gut und entspannt begann hat auch so geendet ( erstmal). Liebe Andrea, danke für den tollen Wurf und dass ich Jamie nehmen durfte!!! Freue mich schon auf euch im Juli!!
Mein Dank geht auch an Ilka für die tolle Geburtsbegleitung und natürlich an Gugi und Britt 🙏

Mobirise
J-Wurf

14. März 2021

J-Wurf - Der erste Schritt ist getan. Billy wurde gestern von Speed ‘n Style Bond gedeckt!!
Wenn alles gut geht, erwarten wir einen rein gelben Wurf Mitte Mai.
Danke, liebe Andrea, dass ich deinen tollen Jamie nehmen durfte!!

Mobirise

12. Februar 2021

Der H-Wurf ist komplett ausgewertet!

Hanno vom Mitteldeich A2, ED 0, LÜW 0
Hunter vom Mittedeich A1, ED 0, LÜW 0
Harper vom MItteldeich B1, ED 0, LÜW 1
Hunting James v Mitteldeich A2, ED 0, LÜW 1
Hunting Fellow v MItteldeich A2, ED 0, LÜW 0
Hunting Trixi v Mitteldeich A2, ED 0, LÜW 0
Hunting Cooper v Mitteldeich B1, ED 0, LÜW 0

Wie ich mich freue, kann man sich vorstellen, oder?? Im Dezember geboren, im Februar ALLE komplett ausgewertet, was will man mehr?? Nichts! Danke an all' meine sensationellen Welpenkäufer, das ist nicht selbstverständlich!!
Details

7. Februar 2021

Unser I-Wurf ist da! Am Sonntag, den 7.2. kamen 3/1 Welpen gesund und munter zur Welt! Wir sind happy mit unserem Kleeblatt und freuen uns auf die nächste 8 Wochen.
ALLE WELPEN SIND VERGEBEN! Bitte, bitte keine Anrufe oder Mails!!

Mobirise

3. Februar 2021

Die Kinder sind zuhause. Corona & Homeschooling sei Dank. Dafür ist Keeper in der Schule und hat seine jagdliche Ausbildung begonnen. Er ist bei Ilka Pedersen eingezogen, die schon schwer unter Labbi-Sehnsucht litt, seit Billy ausgezogen war. Dieses Foto entstand, da war er gerade ein paar Tage bei Ilka. Weit entfernt vom Fuchstraining, aber er dachte sich wohl, wenn er da so liegt, kann ich ihn auch meiner Ausbilderin bringen. 5,5 kg einfach so, ohne nachdenken hat er ihn sich geschnappt und gebracht. Für das Foto „musstet“ er natürlich noch einmal ran - für ihn kein Problem! Keeper hat einfach tolle Anlagen! Ich bin sehr gespannt, was das Jahr bringt! Natürlich wird er hier vermisst, aber durch regelmäßige, gemeinsame Trainingseinheiten, sehen wir ihn ja regelmäßig. Sicher kommt er auch mal zu Besuch um seine Welpen zu begrüßen, wenn sie da sind.

Mobirise

20. Januar 2021

Die Jagdsaison ist bald zuende. Es bleiben noch einige Tage. Nach Ihrer Ausbildung hatten wir viel Freude mit Billy im Revier. Es macht unglaublich viel Spass sie jagdlich zu führen. Sie bringt unglaublich viel mit & durch die Ausbildung durch Ilka Pedersen hat Billy sich toll entwickelt. Heute konnte sie meinen Mann zu seinem Damhirschen/Knieper führen. Immer wieder toll und beeindruckend, wie gut Billy auf Schweiß läuft und das Bringseln ist wirklich das i- Tüpfelchen, denn der Hirsch hatte sich in einen dicken Brombeerbusch reingeschoben, wo er nicht so leicht gefunden werden konnte.

Mobirise

19. Januar 2021

Gute Nachrichten. Floxx hat aufgenommen & somit erwarten wir unseren I-Wurf um den 10. Februar. 

10. Dezember 2020

Heute hat Keeper unsere Floxx gedeckt. Wenn alles geklappt hat, ist der I-Wurf unterwegs. Jetzt heisst es abwarten & Daumen drücken. Wir erwarten einen rein schwarzen Wurf im Februar 2021 & freuen uns riesig auf das Abenteuer.

Wir nehmen für diesem Wurf KEINE Anfragen mehr entgegen! 


Mobirise

6. November 2020

Ragweed’s Zoe “Limit” *3.7.2007  5.11.2020
Danke für fast 13,5 Jahre!
Du hast es uns so einfach gemacht zu merken, wann der richtige Zeitpunkt war- du bist einfach
nicht mehr aufgestanden und hast uns nur noch angewedelt und es war so klar, dass nun Zeit war,  Abschied zu nehmen. Im Kreise deiner Familie bist du ganz sanft, mit Salami und Käse im Maul, eingeschlafen. Das Foto ist 5 Tage vorher enstanden und wir sind unglaublich froh, dass du noch bei unserem jährlichen Shooting so fit mit dabei warst- mach's gut kleine Limilimette !

Mobirise

12. Oktober 2020

Der G-Wurf ist komplett ausgewertet! Wenn ich bedenke, dass nach 3!! Wochen nach dem 1. Geburtstag alle Hunde geröntgt oder einen Termin dazu hatten, ist das wirklich schon sehr besonders!! Ich weiß das so zu schätzen und bedanke mich bei allen G-lern von ganzem Herzen. Es gab viele tolle Ergebnisse aber leider auch 2 nicht so schöne. Zum Glück sind beide betroffene Hunde bislang absolut ohne Probleme durchs Leben gelaufen- hilft leider aber nicht, dass sie wahrscheinlich operiert werden müssen. Es ist schon verrückt, das war eine Wurfwiederholung und nach 2 topausgewerteten Würfen von Pina eigentlich nicht zu erwarten. Da sieht man aber mal wieder wie Zucht funktioniert / nicht nach unseren Erwartungen. Wir planen, denken, tüfteln nach der allerbesten Verpaarung und merken nach jedem Wurf mehr, dass man eigentlich nichts weiß und auch nichts planen kann, da Genetik nur bedingt planbar ist. Ich würde auch so weit gehen, dass es gut so ist, dass nicht immer nach Plan verläuft, denn es sind Lebewesen und keine Maschinen, die wir züchten. Es tut mir natürlich wahnsinnig leid für Gin und Barney, aber das „Versprechen“ von einem sicher gesunden Hund, kann kein Züchter geben! ( auch wenn das das Schönste für uns wäre!!!)

Hier nun die Ergebnisse:
Gentlemen vM A1/A1, ED III/0, OCD, Lüw 0
Gin Tonic vM A2/A2, ED 0/III, FCP, Lüw 0
Gamekeeper vM A1/A1, ED frei Lüw 0
Gentle Ridge vM, A1/A1, ED frei
GOats vM, A2/A2, ED frei
Gaston vM,A2/A2, ED frei Lüw 0
Godspeed vM, A2/A1, ED frei, Lüw 0
Good b Bandet vM, A2/A2, ED frei, Lüw 0

Und hier noch der offizielle Link zu den Ergebnissen (DRC).

11. Oktober 2020

Melanie hat mit ihrem Carlo vom Mitteldeich (aus unserem C-Wurf) die VPS im I. Preis mit Fuchs bestanden!! Waidmannheil! Auch Carlo wurde Suchensieger und das mit voller Punktzahl. Mit keinem Punkt Abzug durch die VPS zu kommen, ist schon richtig toll!! Ich freue mich riesig für dich und freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Mobirise

7. Oktober 2020

Unsere Billy!
Seit Februar war sie bei Ilka Pedersen in der Ausbildung und lernte dort alles, was ein guter Jagdhund braucht. Nachdem Ilka letztes Jahr schon Cniffel in der Ausbildung hatte, war sie, glaube ich, etwas skeptisch, ob es noch einmal ein Labrador so in ihr Herz schafft. Ja, es geht !
Im September stand die BLP an - 277 Punkte = Suchensieg
Gefolgt von der VPS - 237 Punkte =Suchensieg
Gefolgt von der RGP - 273 Punkte=Suchensieg
In einem Monat 3 Prüfungen ist schon heftig, sie zu bestehen noch schwieriger - sie ALLE zu gewinnen eigentlich nicht machbar!
Billy hat bei der VPS und bei der RGP alle Zusatzfächer mitgemacht. Immer mit Fuchs, Übernachtfährte und Totverweisen. Damit gehört sie zu den wirklich sehr wenigen Labbies, die die RGP mit Totverweisen bestanden haben.
Ilka und Billy : Ich ziehe meinen Hut vor eurer unglaublichen Leistung!!

5. Oktober 2020

Unser GameKeeper vom Mitteldeich durfte auf seiner ersten Entenjagd jagdliche Erfahrungen sammeln. Vor ihm liegt noch eine langer Weg (Ausbildung), aber er hat es toll gemacht. Er zeigte sehr viel Freude und Ausdauer bei der Arbeit. Das macht Lust auf mehr!   

Mobirise

1. Oktober 2020

Es ging weiter in der Prüfungssaison und auch GasToni vom Mitteldeich (r) hat die JAS mit wirklich unglaublichen Punkten bestanden !
Nachdem GodSpeed vom Mitteldeich (l, mit Medaille) schon die JAS bestanden hat, hat er auch noch die JP/R im LCD bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!!

Mobirise

21. September 2020

4 Hunde aus dem G-Wurf absolvieren erfolgreich die JAS, in unserem Revier. Was soll ich sagen- ich bin stolz, sehr stolz! Es gab wahnsinnig gute Bewertungen und die Richter waren begeistert.

25. August 2020

Dieser - für mich wunderschöne - Hund hat nun auch den Formwert sg erhalten. Nun fehlt nicht mehr viel und wir beantragen die Zuchtzulassung für unsere Flinte vom Mitteldeich (Billy) und dann werden wir mal so langsam in die Planung für ihren ersten Wurf im
Frühjahr 2021 gehen. Weitere Infos folgen.... Ich freue mich sooo doll!!!

Mobirise

10. Juli 2020

Ich habe immer etwas Angst vor diesem Moment gehabt, nun ist er da. Der erste Hund aus unserer Zucht ist gestorben.
Alfred vom Mitteldeich *22.02.2010  †10.07.2020
Er war ein so toller Hund! Seine Anaplasmose war es wahrscheinlich schlussendlich, die starkes Magenbluten verursachte und auch Blutkonserven nicht mehr geholfen haben. Ich danke Sandra und Dirk und Ruth von ganzem Herzen, dass ihr diesen tollen Hund bei euch aufgenommen habt und nicht zu vergessen, Britt - ohne ihre schnelle Hilfe wäre er wahrscheinlich schon vor vielen Jahren gestorben, als die Tierärzte seine Anaplasmose nicht in den Griff bekommen haben.
Kleiner Alfi, habe Spass mit Bubi, Anton und Willi- wir denken an dich!!

Mobirise

3. Juli 2020

Unser Limit hat Geburtstag & wird heute 13 (!)
Unsere Limit- der ruhende Pol, unsere Seele, das Ömchen. Keiner wurde bis jetzt so alt. Wir hoffen soooo sehr, dass wir sie noch ein wenig bei uns haben - sie ist einfach nur bezaubernd und herrlich gemütlich. Happy birthday meine Beste!

Mobirise

3. Dezember 2019

Die Welpen sind da! Unser H-Wurf ist geboren (6/1)

Mobirise

3. November 2019

Aus unserem A-Wurf besteht Anaiah mit fast 10 Jahren die Vereinsschweissprüfung auf der 20-Stunde Fährte im 1. Preis. Wahnsinn!!  Liebe Alex, ihr 2 seid einfach toll!

25. Oktober 2019

Unglaublich, Floxx hat aufgenommen und somit erwarten wir NUR SCHWARZE Welpen Anfang Dezember. Cniffels erster und letzter Wurf ist UNSER Wurf. Wir können gar nicht sagen, wie viel uns dieser Wurf bedeutet!
Wer sich für einen Welpen aus diesem Wurf interessiert und Lust und Zeit hat, mit dem Hund zu arbeiten und ihn nicht nur als reinen Familienhund halten möchte, meldet sich bitte gern telefonisch bei uns!!

Mobirise

17. Oktober 2019

Die Welpen ziehen aus und wir haben, obwohl klar war, dass die Hündin bleibt, entschieden, dass bei uns der kleine Gamekeeper vom Mitteldeich genannt Keeper bleibt.
Wir können nicht ohne einen Rüden… Willkommen in unserem Rudel, kleiner Keeper!
Das bedeutete aber auch, dass unsere liebe Freundin Maria ENDLICH ihren Traum von ihre kleinen gOats erfüllen konnte. Ich denke, da hat Cniffel oben die Fäden gezogen…

Mobirise

15. Oktober 2019

Cniffel vom Mitteldeich
*10.02.2016 - †15.10.2019
Unsere Welt steht still und wir finden keine Worte, für das, was passiert ist. Cniffel stirbt an Leptospirose. Wir haben alles versucht, unser Tierarzt hat SOFORT auf Leptospirose behandelt und auch die Fahrt in die Uniklinik Giessen zur Dialyse hat leider nicht mehr helfen können. Unser einziger Trost ist, dass seine letzten Tage mit dem erfüllt waren, was er liebte: Jagen, decken, Prüfung….wenn es den Club 27 auch für Hunde geben würde, er wäre der König!

Mobirise

7. Oktober 2019

Cniffel geht mit meinem Mann auf seine erste und letzte Jagd als brauchbarer Jagdhund.
Mein Mann wird diesen Tag NIE vergessen... unvorstellbar, dass unser Cniffel eine knappe Woche später nicht mehr bei uns ist.

Mobirise
Mobirise

5. Oktober 2019

Dali und Double vom Mitteldeich bestehen beide die BLP inkl. der Brauchbarkeit Double wird Suchensiegerin und ich freue mich sehr für die 2!

Mobirise

4. Oktober 2019

Cniffel deckt unsere eigene Hündin Floxx und somit wurde unser H-Wurf auf den Weg gebracht.

Mobirise

3. Oktober 2019

Cniffel besteht die BLP mit lebender Ente. Er bekommt 11 Punkte für seine Arbeit an der lebenden Ente-völlig zu Recht! Er hat toll gearbeitet und ich möchte mich bei Ilka bedanken, die ihn so toll ausgebildet und geführt hat! Gut, beim Einweisen ist noch etwas Luft nach oben 😊

Mobirise

2. Oktober 2019

Nach unserem Umzug merkte ich immer mehr, dass Scuby nicht glücklich war. Sie war es gewohnt, 24 Stunden am Tag bei uns zu sein, da wir früher ein anderes Haus hatten. Im neuen Haus gibt es eine andere Aufteilung und wir haben nicht mehr alle Hunde immer bei uns auf der Wohnebene. Für sie war es schwer zu ertragen. Sie forderte immer penetranter Kontakt und Zeit ein, die sie schon mehr bekam als früher.
Aber die zeitweilige räumliche Trennung war sie für so schwer auszuhalten, dass der Zufall es so wollte, dass über sieben Ecken eine alleinstehende Jägerin nach einem schon erwachsenen Hund gesucht hat. Der Kontakt wurde hergestellt und nach einem Besuch und einer Probezeit für beide war klar, Scuby zieht ans Meer!
So schwer mir der Abschied fiel, so leid es mir tut eingestehen zu müssen, dass wir nicht mehr das richtige Zuhause für Scuby waren, so froh bin ich, dass sie nun Tag und Nacht genau das bekommt, was sie liebt- 100%ige Aufmerksamkeit!

Mobirise

28. September 2019

Flinker Coco vom Mitteldeich besteht mit seinem Besitzer Tibor die JAS mit einer sensationelle Beurteilung und Bewertung! Ich freue mich riesig für Tibor!

Mobirise

16. September 2019

Die Welpen wachsen und gedeihen und sind jetzt schon sehr aktiv und agil- wie lieben es!!!

21. August 2019

Unser G-Wurf wird geboren! Pina wirft in der Nacht ganz komplikationslos 8 Welpen. Wir freuen uns über 7 Rüden und 1 Hündin. Alle Welpen sind bereits vergeben.

Mobirise

22. Juni 2019

Pina wird vollkommen problemlos von Mellow (Ferbury Lancelot of Smithstead) gedeckt.
Nun heißt es Daumen drücken!

Mobirise

12. Juni 2019

G-Wurfplanung
Nach langem Überlegen habe ich mich für eine Wurfwiederholung meines F-Wurfes entschieden.
Pina wird vorausichtlich im Juni/Juli 2019 vom GB FTCH Ferbury Lancelot of Smithsteads "Mellow" gedeckt und somit wäre dann die Abgabe der Welpen im Oktober/November diesen Jahres.
Wir werden NUR gelbe Welpen erwarten.
... mehr Infos auf der G-Wurf Seite

Aus unserem A-Wurf besteht Anaiah mit fast 10 Jahren die Vereinsschweissprüfung auf der 20-Stunde Fährte im 1. Preis. Wahnsinn!!
Liebe Alex, ihr 2 seid einfach toll!

Aus unserem A-Wurf besteht Anaiah mit fast 10 Jahren die Vereinsschweissprüfung auf der 20-Stunde Fährte im 1. Preis. Wahnsinn!!
Liebe Alex, ihr 2 seid einfach toll!

3. November 2019