CNIFFEL VOM MITTELDEICH
*10.02.2016 - †15.10.2019
DRC-L 1620282

Mobirise
CNIFFEL

Vater - DK FTCH Jobeshill Olof
Mutter - Ragweed's Apina

Gesundheit
Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
RD frei, PRA frei, Katarakt frei vom 23.11.17
prcd-PRA frei, CNM frei, EIC frei, SD2 frei, HNPK frei
Zahnstatus ohne Befund

Prüfungen
JP/R, WT, BLP (mit lebender Ente) 

Zuchtzulassung
16.02.2018
ohne Auflagen

Nachkommen
E-Wurf, H-Wurf 
Details

Cniffel starb an Leptospirose. Für uns immer noch absolut unbegreifbar, dass ein Hund, der so fit war, so schnell sterben kann. Er hatte gerade seine BLP mlE bestanden und sollte eine Woche später seine VPS machen. Er war noch nie fitter in seinem kurzen Leben.
Es gab eine komplette Obduktion, da auch die Tierärzte in Giessen, wo wir ihn zur Dialyse hatten, erstaunt waren, wie schnell er gestorben ist. Diese ergab aber nur, dass er an den Folgen der Leptospirose gestorben war und es sonst keine Auffälligkeiten gab.
Cniffel war der Hund meines Mannes und sein „Verbündeter“ in unserem Frauenhaushalt. Er hatte sich unbändig darauf gefreut, mit ihm zusammen jagen zu gehen. Er wurde von Ilka Pedersen jagdlich ausgebildet und auch sie traf der Tod hart. Ich bin sehr froh, dass es einige Züchter gab, die schon früh erkannt haben, was für ein toller Hund er ist, auch ohne Prüfungen und ihn für ihre Zucht verwendet haben. DANKE dafür! So lebt Cniffel in seinen Welpen weiter, das ist auch gut so!

Cniffelovski- wir werden dich nie vergessen!!!!