Vielen Dank für Ihr Interesse! Aber,...

Aktuell ist für 2021 / 2022 kein weiterer Wurf geplant.

Ich freue mich über das viele positive Feedback und das grosse Interesse an unserer Zucht. Mit Beginn der Corona-Pandemie, sind die Anfragen EXTREM stark angestiegen. Seit März 2020 sind bei mir über 1.000 Welpen-Anfragen eingegangen.

Es ist für mich nicht mehr zu schaffen, allen Anfragen gerecht zu werden. Es sind zu viele! Egal ob per Mail, Messenger oder Telefon. Die Beratung, die ich in den letzten Monaten super gern gegeben habe, kann ich nicht mehr leisten. Es nahm einfach zu viel Zeit ein. Die Zeit, die für diese teils sehr langen Beratungen verging, möchte ich nun wieder vermehrt in die Familie und meine Hunde investieren.

Es ist mir ein Herzenswunsch, alle Leute darauf hinzuweisen, ihre Hunde NICHT bei ebay oder auf anderen Portalen, oder von unseriösen Züchtern/Vermehrern zu kaufen.

Wir züchten die "Arbeitslinie". Diese Hunde müssen mehr machen als nur Alltagsbegleiter zu sein. Sie sind Familienhunde aber nur, wenn sie auch auf der anderen Seite die Auslastung („kopfmässig“) bekommen, die sie benötigen.

Wenn Sie...

- Jäger sind;
- Dummysport betreiben oder betreiben möchten (mit regelmässigem Training und Prüfungen);
- Mantrailing machen [wollen];
- Rettungshunde ausbilden [möchten];
- Therapiehunde ausbilden [möchten];
- oder irgendwie etwas anderes, „kopfauslastendes“, mit den Hunden machen möchten;

... dann bitte bei mir melden!!

Bitte melden Sie sich bei einem Züchter, der die Show- oder Standardlinie züchtet, wenn Sie sich hier angesprochen fühlen: 

- Ich suche einen Begleiter für lange Spaziergänge und/oder Wanderungen 
- Ich schwimme, reite, wandere, fahre Rad o ä sportliche Aktivitäten (auch im Profibereich!)
- Ich möchte einen aktiven Hund, da wir eine sehr aktive Familie sind
- Ich suche einen Therapiehund und alle anderen Formen davon im PRIVATEN Bereich
- Ich habe einen grossen Garten
- Ich suche einen Hund für meine Kinder
- Ich finde die „Arbeitslinie“ hübscher als die „Showlinie“
- Wir suchen einen tollen Familienhund
- Ich bin gern und viel draussen

Bitte NUR bei den Show- oder Standardliniezüchter unter www.labrador.de melden! Dort sind momentan auch nicht sehr viele Welpen, aber das Warten lohnt sich!!!!!