Flexible Pläne Für

AKTUELL

21. September 2020

4 Hunde aus dem G-Wurf absolvieren erfolgreich die JAS, in unserem Revier. Was soll ich sagen- ich bin stolz, sehr stolz! Es gab wahnsinnig gute Bewertungen und die Richter waren begeistert.

25. August 2020

Dieser - für mich wunderschöne - Hund hat nun auch den Formwert sg erhalten. Nun fehlt nicht mehr viel und wir beantragen die Zuchtzulassung für unsere Flinte vom Mitteldeich (Billy) und dann werden wir mal so langsam in die Planung für ihren ersten Wurf im
Frühjahr 2021 gehen. Weitere Infos folgen.... Ich freue mich sooo doll!!!

Mobirise

10. Juli 2020

Ich habe immer etwas Angst vor diesem Moment gehabt, nun ist er da. Der erste Hund aus unserer Zucht ist gestorben.
Alfred vom Mitteldeich *22.02.2010  †10.07.2020
Er war ein so toller Hund! Seine Anaplasmose war es wahrscheinlich schlussendlich, die starkes Magenbluten verursachte und auch Blutkonserven nicht mehr geholfen haben. Ich danke Sandra und Dirk und Ruth von ganzem Herzen, dass ihr diesen tollen Hund bei euch aufgenommen habt und nicht zu vergessen, Britt - ohne ihre schnelle Hilfe wäre er wahrscheinlich schon vor vielen Jahren gestorben, als die Tierärzte seine Anaplasmose nicht in den Griff bekommen haben.
Kleiner Alfi, habe Spass mit Bubi, Anton und Willi- wir denken an dich!!

Mobirise

3. Juli 2020

Unser Limit hat Geburtstag & wird heute 13 (!)
Unsere Limit- der ruhende Pol, unsere Seele, das Ömchen. Keiner wurde bis jetzt so alt. Wir hoffen soooo sehr, dass wir sie noch ein wenig bei uns haben - sie ist einfach nur bezaubernd und herrlich gemütlich. Happy birthday meine Beste!

Mobirise

3. Dezember 2019

Die Welpen sind da! Unser H-Wurf ist geboren (6/1)

Mobirise

3. November 2019

Aus unserem A-Wurf besteht Anaiah mit fast 10 Jahren die Vereinsschweissprüfung auf der 20-Stunde Fährte im 1. Preis. Wahnsinn!!  Liebe Alex, ihr 2 seid einfach toll!

25. Oktober 2019

Unglaublich, Floxx hat aufgenommen und somit erwarten wir NUR SCHWARZE Welpen Anfang Dezember. Cniffels erster und letzter Wurf ist UNSER Wurf. Wir können gar nicht sagen, wie viel uns dieser Wurf bedeutet!
Wer sich für einen Welpen aus diesem Wurf interessiert und Lust und Zeit hat, mit dem Hund zu arbeiten und ihn nicht nur als reinen Familienhund halten möchte, meldet sich bitte gern telefonisch bei uns!!

Mobirise

17. Oktober 2019

Die Welpen ziehen aus und wir haben, obwohl klar war, dass die Hündin bleibt, entschieden, dass bei uns der kleine Gamekeeper vom Mitteldeich genannt Keeper bleibt.
Wir können nicht ohne einen Rüden… Willkommen in unserem Rudel, kleiner Keeper!
Das bedeutete aber auch, dass unsere liebe Freundin Maria ENDLICH ihren Traum von ihre kleinen gOats erfüllen konnte. Ich denke, da hat Cniffel oben die Fäden gezogen…

Mobirise

15. Oktober 2019

Cniffel vom Mitteldeich
*10.02.2016 - †15.10.2019
Unsere Welt steht still und wir finden keine Worte, für das, was passiert ist. Cniffel stirbt an Leptospirose. Wir haben alles versucht, unser Tierarzt hat SOFORT auf Leptospirose behandelt und auch die Fahrt in die Uniklinik Giessen zur Dialyse hat leider nicht mehr helfen können. Unser einziger Trost ist, dass seine letzten Tage mit dem erfüllt waren, was er liebte: Jagen, decken, Prüfung….wenn es den Club 27 auch für Hunde geben würde, er wäre der König!

Mobirise

7. Oktober 2019

Cniffel geht mit meinem Mann auf seine erste und letzte Jagd als brauchbarer Jagdhund.
Mein Mann wird diesen Tag NIE vergessen... unvorstellbar, dass unser Cniffel eine knappe Woche später nicht mehr bei uns ist.

Mobirise
Mobirise

5. Oktober 2019

Dali und Double vom Mitteldeich bestehen beide die BLP inkl. der Brauchbarkeit Double wird Suchensiegerin und ich freue mich sehr für die 2!

Mobirise

4. Oktober 2019

Cniffel deckt unsere eigene Hündin Floxx und somit wurde unser H-Wurf auf den Weg gebracht.

Mobirise

3. Oktober 2019

Cniffel besteht die BLP mit lebender Ente. Er bekommt 11 Punkte für seine Arbeit an der lebenden Ente-völlig zu Recht! Er hat toll gearbeitet und ich möchte mich bei Ilka bedanken, die ihn so toll ausgebildet und geführt hat! Gut, beim Einweisen ist noch etwas Luft nach oben 😊

Mobirise

2. Oktober 2019

Nach unserem Umzug merkte ich immer mehr, dass Scuby nicht glücklich war. Sie war es gewohnt, 24 Stunden am Tag bei uns zu sein, da wir früher ein anderes Haus hatten. Im neuen Haus gibt es eine andere Aufteilung und wir haben nicht mehr alle Hunde immer bei uns auf der Wohnebene. Für sie war es schwer zu ertragen. Sie forderte immer penetranter Kontakt und Zeit ein, die sie schon mehr bekam als früher.
Aber die zeitweilige räumliche Trennung war sie für so schwer auszuhalten, dass der Zufall es so wollte, dass über sieben Ecken eine alleinstehende Jägerin nach einem schon erwachsenen Hund gesucht hat. Der Kontakt wurde hergestellt und nach einem Besuch und einer Probezeit für beide war klar, Scuby zieht ans Meer!
So schwer mir der Abschied fiel, so leid es mir tut eingestehen zu müssen, dass wir nicht mehr das richtige Zuhause für Scuby waren, so froh bin ich, dass sie nun Tag und Nacht genau das bekommt, was sie liebt- 100%ige Aufmerksamkeit!

Mobirise

28. September 2019

Flinker Coco vom Mitteldeich besteht mit seinem Besitzer Tibor die JAS mit einer sensationelle Beurteilung und Bewertung! Ich freue mich riesig für Tibor!

Mobirise

16. September 2019

Die Welpen wachsen und gedeihen und sind jetzt schon sehr aktiv und agil- wie lieben es!!!

21. August 2019

Unser G-Wurf wird geboren! Pina wirft in der Nacht ganz komplikationslos 8 Welpen. Wir freuen uns über 7 Rüden und 1 Hündin. Alle Welpen sind bereits vergeben.

Mobirise

22. Juni 2019

Pina wird vollkommen problemlos von Mellow (Ferbury Lancelot of Smithstead) gedeckt.
Nun heißt es Daumen drücken!

Mobirise

12. Juni 2019

G-Wurfplanung
Nach langem Überlegen habe ich mich für eine Wurfwiederholung meines F-Wurfes entschieden.
Pina wird vorausichtlich im Juni/Juli 2019 vom GB FTCH Ferbury Lancelot of Smithsteads "Mellow" gedeckt und somit wäre dann die Abgabe der Welpen im Oktober/November diesen Jahres.
Wir werden NUR gelbe Welpen erwarten.
... mehr Infos auf der G-Wurf Seite